Basketball

Im Rahmen des Lernkarussels lernen alle Kinder der 3. Klassen die Grundkenntnisse des Basketballspiels kennen – Laufen, Springen, Passen, Fangen, Werfen, Dribbeln und den Teamgedanken.

Mit Spaß und ohne Zwang sollen Ängste vor dem Ball abgebaut, Körperspannung aufgebaut werden, motorische Fähigkeiten und die soziale Gemeinschaft gefördert werden.

Am Ende der 3 x 1,5 Stunden bekommen die Kinder zur Belohnung eine Urkunde und das DBB-Basketball-Abzeichen in Bronze.

Zusätzlich findet 1 x wöchentlich am Nachmittag ein Basketballtraining für Kinder der 3. und 4. Klassen statt, welche Interesse haben, das Spiel intensiver zu erlernen und an Wettbewerben teilzunehmen.

Unser Schulteam nennt sich „Wittelsbacher Speedies“ und hat beim seinem allerersten Turnier im Februar 2019 gleich zwei mal gewonnen.

Wir freuen uns sehr über die begeisterten Kinder und über alle, die noch mitmachen möchten.

Vielen Dank auch an alle ehrenamtlichen Helfer und an alle Förderer unserer Schule.

http://www.florian-martini.de