Frühstück für Kinder

Gemeinsam mit brotZeit e.V. bieten wir an unserer Schule unseren Schülerinnen und Schülern ein Frühstück in der Schule an. Jedes Kind darf täglich von 7.15 Uhr bis 7.40 Uhr bei uns an der Schule kostenlos frühstücken! Den Kindern steht ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Brot, Müsli, Joghurt, Obst und vielen anderen leckeren Sachen zur Verfügung.

An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich für das enorme finanzielle Engagement von brotZeit e.V. und bei allen „helfenden Händen“.

In den logo! – Kindernachrichten vom 14.04.2023 wird das Projekt ebenfalls vorgestellt:

logo! am Freitag, 14.04.2023 – Nachrichten, einfach erklärt – ZDFtivi

„Für schulischen Erfolg entscheidend ist unter anderem der gelungene Start in den Tag. Die Schulkinder kommen gerne früher in die Schule, um das Frühstücksbuffet zu genießen und sich mit den anderen Kindern und den Senioren auszutauschen. Sie wählen aus einem reichhaltigen Angebot, stellen sich ihren Teller selbst zusammen und werden durch das Frühstück fit für den anstrengenden Schultag.“ [www.brotzeitfuerkinder.de]