Aufhebenswert!

Am Anfang des Schuljahres war Anja Güthoff (sie stellt gerade im Glaspalast in der Ausstellung „The Blue Planet“ mit aus) an unserer Schule zu Gast und hat mit allen Schülerinnen und Schülern, die im gebundenen Ganztag unterrichtet werden, jeweils vier Nachmittage gearbeitet.

Die Ergebnisse der Kinder sind mehr als sehenswert. Frau Güthoff hat die vielen kleinen Kunstobjekte in einer Ausstellung inszeniert und parallel den Ausstellungskatalog „Aufhebenswert!“ mit und für die Schülerinnen und Schüler konzipiert.

Am letzten Schultag war Frau Güthoff bei uns, brachte eine eigene Zusammenfügung (Mondrakete – Luna X) mit, führte die Schülerinnen und Schüler der Deutschklassen durch die Ausstellung und überreicht ihnen den druckfrischen Ausstellungskatalog.

 

Gleich nach den Ferien sind die Kinder und Eltern der Klassen 1d und 2d, bzw. 2d und 3d zu einer kleinen Vernissage eingeladen und erhalten IHREN Ausstellungskatalog!

Vielen Dank für das tolle Projekt!

anja_a